2844056 17 Feb. 2020 5 °C
Wind: 7.41 mph
Luftfeuchtigkeit: 82% Druck: 1021 hPa
Di 5 °C 5 °C
Mi 4 °C 3 °C
Do 7 °C 0 °C
Fr 5 °C 5 °C
Sa 6 °C 2 °C

Ilona und Uli Kindler
Taubertalweg 105
91541 Rothenburg ob der Tauber

Felder mit * sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Versenden

TTA Taubertal Negra

Geboren: 16.08.2019

Mutter: TTA Evita

Vater: Absolute Black Hero

Evita zeigte am Vormittag unwohlsein. Mittags war wieder alles normal, sie stand auf der Weide und fraß. Am Abend fing sie wieder an gepresst zu stöhnen. Bei der Untersuchung stellte ich fest, dass der Kopf komplett nach hinten lag. Zum Glück waren meine Freunde von Alpaka Glück da. Sie konnten mir Evita halten. Nach 1,5 Stunden gelang es mir, die kleine Negra heraus zu holen. Negra erholte sich ziemlich schnell, Evita hatte mehr Probleme. Erst nach 6 Stunden, nachts um halb 2, ging die Nachgeburt ab. Jetzt endlich durfte auch Negra ans Euter. Natürlich hat sie vorher schon eine Flasche mit Kuhkolostrum bekommen. Am nächsten Tag hatten beide schon die schwere Geburt vergessen.